Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Metzingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Drei neue Strömungsretter aus Metzingen für die Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb

Veröffentlicht: 14.09.2023
Autor: Leiter Einsatz

Vergangene Woche haben drei unserer Einstzkräfte aus Metzingen für die DLRG Wasser-Rettungsgruppe Neckar-Alb erfolgreich ihre Strömungsretter-Ausbildung in den Österreichischen Alpen und den dort anzutreffenden Wildwasserflüssen beim finalen Prüfungslehrgang abgeschlossen.

Egal ob im Einsatz in stark strömenden Gewässern nach Starkregenereignissen & Einsätze & Evakuierungen bei Hochwasserlagen wird der speziellen Fachbereich der Strömungsrettung innerhalb der DLRG aufgrund der immer häufigeren Vorkommnisse dieser extremen Wetterlagen immer wichtiger. Eine gute Ausbildung und regelmäßige Übungen sind in diesem Bereich unerlässlich um so für eintretende Gefahren bestens vorbereitet zu sein.

Einen kleinen Einblick in die Strömungsrettung und die Arbeit der DLRG allgemein konnte man auch am Sonntag den 17.09. bei der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Metzingen erlangen, bei dem wir vor Ort Fahrzeug und Ausrüstung aus der Ströumngsrettung ausgestellt haben.

Marketing