Die DLRG Jugend der Ortsgruppe Metzingen ist seit sehr vielen Jahren in unserer Ortsgruppe fest etabliert.
Durch viele Aktionen während des Jahres bietet sie ein abwechslungsreiches Programm für jüngere und ältere Mitglieder der DLRG.
Durch einen intensiven Dialog der Jugend mit dem Vorstand der Ortsgruppe lassen sich viele Projekte realisieren.

Eine der größten Veranstaltungen der DLRG Jugend im Jahr ist unsere Jugendfreizeit bie unserem Partnerverein am Ellerazhofer Weiher.
Hierfür beginnen die Ausschussmitglieder schon früh im Jahr mit der intensiven Planung.

Weitere Aufgaben sind:

• Wettkämpfe
  • Teilnahme an Stadtfesten, Sommerferienprogrammen und Markungsputzeten
  • Ausflüge in Hallenbäder und Vergnügungsparks
  • Veranstaltung von Jugend-Events wie z.B. Kinoabende, Pizzabacken und Bastelnachmittage, etc.
  • Veranstaltungen und Versammlungen der Bezirksjugend

Die DLRG Jugend ist an jedem Trainingsabend im Hallenbad vertreten und auch per e-Mail erreichbar.
Wir freuen uns über Eure Anregungen und Ideen!

Du willst uns in Action sehen?

Besuche uns auf Instagram!